Freie Plätze im Instrumentenkarussell
Bei genügend Anmeldungen startet ein neuer Kurs Instrumentenkarussell an der Musikschule Oberes Wiesental. Das Instrumentenkarussell dient als Orientierungshilfe bei der Instrumentenwahl. Mitmachen können Kinder ab 6 Jahren. Sie erhalten Gruppenunterricht in folgenden Fächern: Klavier, Gitarre, Klarinette, Querflöte, Cello, Violine, Trompete, Tuba, Keyboard und Akkordeon. Im wöchentlichen Rhythmus wird je ein Instrument mit einer Unterrichtseinheit von 45 Minuten angeboten.
Der Unterricht erfolgt auf sehr spielerische Weise (Improvisation, Klanggeschichten, Bewegung etc.). Die Kinder benötigen kein eigenes Instrument, die Musikschule stellt in der Unterrichtszeit die Instrumente. Der Unterricht findet teilweise im Haus des Gastes in Todtnau, der Buchenbrandschule und dem Pavillon in Schönau an verschiedenen Wochentagen statt. Bei Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Unterrichtsplan. Die Unterrichte finden im Wechsel montags oder freitags statt.
Die Gebühren betragen drei Monatsbeiträge á 28,- €. Für Kinder die nicht aus den Gemeinden Todtnau, Schönau, Utzenfeld und Wembach stammen 36,40 €.
Büro-Öffnungszeiten:
Dienstag: 9.00-13.30Uhr
Donnerstag: 12.30-17.00Uhr
Tel. 07671 515
E-Mail: musikschule-obereswiesental@t-online.de
Musikschule: Ein sicherer Ort!
Werden Sie Mitglied beim
Förderverein der Musikschule Oberes Wiesental und unterstützen Sie uns bei der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

